cellorazade- Greatest Hits auf 2 Celli

cellorazade

Sascha Werchau, Cello/ Christoph Schenker, Cello/ Lia Roth, Gesang.

Die 2 Cellisten sind Freunde seit ihrer Kindheit, verbunden durch ihr Instrument und ihre gemeinsame Leidenschaft für gute Songs, egal welcher Gattung… Nachdem sie jahrelang mit unterschiedlichsten Projekten und Bands in Klassik, Jazz, Rock, Pop unterwegs waren – aber nie wirklich gemeinsam – beschlossen sie, endlich ein Ensemble zu gründen, das nur einen Inhalt hat: zusammen ausschließlich und bedingungslos ihre Lieblingssongs zu interpretieren. Der besondere Reiz: die opulenten Arrangements der Originale mit der minimalistischen Besetzung von 2 Celli adäquat umzusetzen, was möglich geworden ist durch die Verwendung moderner Spieltechniken und moderner Technik wie Loopstations, Effektgeräte, Amplifiing. So entstand cellorazade.
Und da sie gerne auch eine noch facettenreichere Variante von cellorazade anbieten wollten, war es eine glückliche Fügung, dass sie mit der renommierten Jazzsängerin Lia Roth eine Sister in Crime fanden…So entstand cellorazade feat. Lia Roth.
Nun also sind cellorazade unterwegs – je nach Gegebenheiten als 2 Celli oder als 2 Celli + Lia Roth, um das Publikum teilhaben zu lassen an ihrer gemeinsamen Jugend, an dem Soundtrack ihres Lebens – an ihren Greatest Hits. Ein Konzerterlebnis der besonderen Art – zwei klassische Instrumente, die wie eine ganze Band, wie ein ganzes Orchester klingen können – und mit Lia Roth als glitzernde weibliche Vervollkommnung…
Zu hören sind Songs von Michael Jackson, Stevie Wonder, Sting, Cindy Lauper, Peter Gabriel, David Bowie — sowie Stücke berühmter Jazz- und Filmmusikkomponisten wie George Gershwin, John Barry oder Michel Legrand. Daneben erklingen aber auch eigens für diese reizvolle Besetzung geschriebene neue Stücke.

cellorazade feat. Lia Roth- Don´t give up (Peter Gabriel)